Familiensportfest

Kinderleichtathletik

Alles begann mit der Kinderleichtathletik am frühen Abend. Und auch wenn nicht besonders viele von den kleinen Sportlern am Start waren war die Stimmung und die vorallem der Spaß bei den kleinen und großen ganz hoch. Als erste Disziplin standen die Minihürden auf dem Programm.

Die erste der 3 Disziplinen in der Kinderleichtathletik ist nun vorbei und Team B konnte das Rennen für sich entscheiden und den ersten wichtigen Wertungspunkt für sich gewinnen. Doch noch ist alles offen und es geht weiter mit der zweiten Disziplin dem Weitsprung.

Nach einem hartem Kampf im Weitsprung in dem klein und groß ihr bestes gaben, konnte sich diesmal Team A durchsetzen und gewann somit die zweite von drei Disziplinen. Und nun kam es auf die letzte Disziplin an dem Medizinball. Wer diesen gewinnt entscheidet die Kinderleichtathletik.

Auch in der letzten Disziplin gaben beide Teams alles doch es konnte nur ein Team gewinnen. Es wurde sehr knapp doch am Ende konnte wie in der ersten Disziplin Team B das Rennen für sich gewinnen. Also kam noch die Siegerehrung bei der es natürlich nur Sieger gibt.

Abendsportfest

Nach dem erflogreichen absolvieren der Kinderleichtatletik begann dann auch der Wettkampf wo nun auch alle großen und Eltern teilnahmen. Zuerst mussten sich aber alle gemeinsam aufwärmen.

24x50m Staffel: Das erste Highlight des Abends

Nach diesem Lauf über die 24x50m war die erste von geplanten vier Staffeln. Danach ging es für alle Helfer, Sportlern und Eltern an die Stationen um mit den Rahmenwettkämpfen zu beginnen. Doch kurz danach begann es zu regnen...

Ein kleiner Eindruck vom Regen

Später nachdem es aufgehört hatte zu regnen wollten es ein paar Sportler nicht so ausklingen lassen und versuchten sich noch an der "Scheden Staffel" (200m – 150m – 100m – 50m). Doch da es noch sehr nass war wurde danach unser Abendsportfest beendet.

 

Dennoch bedanken wir uns bei allen Helfern, Sportlern, Eltern und Freunden zum zumindest besonderen Beginn unseres diesjährigen Abendsportfest und hoffen euch nächstes Jahr alle wiederzusehen.